Architektur

Schützende Räume sind ein Grundbedürfnis aller Menschen.

Wir benötigen Räume zum Wohnen und Arbeiten, zum Lernen, zur Pflege, zur Erholung, zur Unterhaltung, zur inneren Einkehr und für viele andere Zwecke mehr. Wohin wir sehen, haben sich Menschen Räume geschaffen – Straßen, Plätze, Parks und öffentliche Gebäude, um sie gemeinsam zu nutzen. Private Häuser und Wohnungen hingegen dienen dem Rückzug, dem Leben in Familien und Gemeinschaften und der persönlichen Entfaltung. Wir benötigen passgenaue, individuelle Lösungen – sie müssen sorgfältig geplant werden, damit sie die Erwartungen aller Nutzer und aller Gesellschaftsgruppen erfüllen und langfristig genutzt werden können. Unterschiedlichste Anforderungen sind zu berücksichtigen, differenzierten Ansprüchen gerecht zu werden. Architektur und Stadtplanung sind mit sozialer Verantwortung unverbrüchlich verbunden.

Diese vielfältige und individuelle Architektur für alle zu schaffen ist unser Ziel.

Innenarchitektur

Die Umnutzung alter Bausubstanz ist uns ein grosses Anliegen in der heutigen Zeit.

Lebens -/ Arbeits oder Erholungsräume zu schaffen, in der wir Menschen uns wohl fühlen, ist eine Aufgabe, der wir uns gerne stellen. Architektur und Innenarchitektur gehen meist fliesend ineinander über, eine Gebäudehülle muss dem Innenleben entsprechen und umgekehrt. Wir sehen es als unsere Aufgabe, diese fliessenden Übergänge zu gestalten, ob das Gebäude neu oder alt ist. 

Viele bestehende Gebäude können energetisch und gestalterisch den heutigen Ansprüchen angepasst werden, damit wir sie optimal nutzen können und uns wohl fühlen. 

Diese heutigen Ansprüche für Gebäude im Inneren umzusetzen ist unser Ziel.

Architektur

-TitArcel

Baumanagement

Die Ausführung eines Projektes liegt uns genauso am Herzen wie der Entwurf und die Planung. 
Deshalb ist es uns wichtig unsere Projekte selber auszuführen und die Bauleitung zusammen mit dem gesamten Baumanagement anzubieten, um die Qualität für ein Projekt gesamthaft gewährleisten zu können. Zum Baumanagement zählt die gesamte Projektorganisation, die Kommunikation im Bauprojekt, das Termin -und Kostenmanagement, das Vertragsmanagement, die Qualitätsüberwachung sowie die Bauprojektsteuerung. Durch die langjährige Erfahrung in der Ausführung verschiedenster Bauprojekte und das Know-how unserer Bauleiter können wir eine qualitativ sehr hochwertige und fachgerechte Ausführung anbieten.
Die Projekte qualitativ hochwertig und fachgerecht umzusetzen ist unser Ziel.

Beratung

Ein Bauprojekt egal welcher Art bedarf ausführlichen Beratungen und Gesprächen mit unseren Bauherren. Der Nutzer eines Gebäudes soll sich in seine Wohn- oder Arbeitsräume einbringen können, um das bestmögliche Ergebnis für den Bauherren erreichen zu können.

Wie bieten individuelle Beratungen für Bauherren an, um Lösungen und Möglichkeiten zu erarbeiten, die dem Bewohner maximale Zufriedenheit bringen.

Die bestmöglichen Lösungen zu erarbeiten ist unser Ziel.

Immobilien

Einige unserer Bauprojekte stehen zum Verkauf oder zur Vermietung. Gerne unterstützen wir bei der Vermarktung oder bei der Suche nach Bauland oder älteren Gebäuden für Sanierungen oder Umnutzungen.

© 2018 by Berger Hammann Architekten AG